Der nächste Schritt

Über mich

Als Diplom-Sozialpädagoge habe ich langjährige Leitungserfahrung in Institutionen der Jugendhilfe in Deutschland und in der Schweiz. Dazu u.a. Zusatzausbildungen in Erlebnispädagogik und den Abschluss als zertifizierter integrativer Gewaltberater©.

Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern, privat begeistert mich der Bergsport und jede Form von Draussensein und Naturerlebnis.


Beratung

Als Gewaltberater arbeite ich mit dem Gegenüber auf Augenhöhe, wertschätzend und empathisch.  Dabei überkonfessionell und unabhängig von einer Institution oder Organisation. Meine Arbeit unterliegt der Schweigepflicht.

Meine Räumlichkeiten befinden sich in Freiburg zentral in Bahnhofsnähe und in Ihringen am Kaiserstuhl.

In der Regel finden die Beratungen im wöchentlichen Rhythmus statt, nach Absprache auch 14tägig.